Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht. Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht.
 

»   

Geben Sie ein Stichwort, einen Autor oder ein Thema in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Go!"

» Home
» Übersicht: Alle Schlagworte

AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Übersicht: Alle Verfasser
AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Zufallszitat
» Vergangene Tageszitate

» Über Wirtschaftszitate
» Impressum

 

Privatisierung

Es wurden 6 Einträge zum Thema Privatisierung gefunden.

Wir hatten einmal 380.000 Mitarbeiter; heute sind in Deutschland im Bereich Brief noch 150.000 Menschen beschäftigt. Das ging völlig geräuchlos. Kein Wunder, dass die Japaner sich jetzt für ihre Privatisierung von uns beraten lassen.
 
Klaus Zumwinkel (*15.12.1943), Deutsche Post AG

Der Bund ist - ich will es mal lieb ausdrücken - in Geldnot. Deshalb sagen wir: Hey, Bund, verkauf einen Teil deines Vermögens, damit wir uns frisches Kapital aus dem Markt holen können - zum Wohle von Kunden und Steuerzahlern.
 
Hartmut Mehdorn (*31.07.1942), Deutsche Bahn AG. Mehdorn in einem Interview mit dem »Stern«
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Haushalt

Ich bin kein Industrieschauspieler.
 
Hartmut Mehdorn (*31.07.1942), Deutsche Bahn AG. Mehdorn auf die Frage, ob er sich mit der Privatisierung der Bahn ein Denkmal setze. Interview mit dem »Stern«, 07/2006.

Es gibt immer sieben Wege zum Ziel. Aber der Börsengang ist der beste.
 
Hartmut Mehdorn (*31.07.1942), Deutsche Bahn AG. Mehdorn auf die Frage, ob ein Börsengang für die Kapitalbeschaffung zwingend sei. Interview mit dem »Stern«, 07/2006.
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Kapitalbeschaffung

Wir wollen mehr Marktwirtschaft. Der Staat darf sich nicht übernehmen und dort mitmischen, wo er nicht kompetent und nicht wettbewerbsfähig ist.
 
Harald Pohlmann, CDU-Mittelstandspolitiker (MIT)
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Marktwirtschaft

Das Gefängnis ist vor allem für den Steuerzahler ein gelungenes Projekt.
 
Roland Koch (*24.03.1958), Ministerpräsident Hessen, CDU. Koch bei der Besichtigung einer teilprivatisierten Justizvollzugsanstalt.
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Steuerzahler