Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht. Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht.
 

»   

Geben Sie ein Stichwort, einen Autor oder ein Thema in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Go!"

» Home
» Übersicht: Alle Schlagworte

AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Übersicht: Alle Verfasser
AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Zufallszitat
» Vergangene Tageszitate

» Über Wirtschaftszitate
» Impressum

 

Streik

Es wurden 6 Einträge zum Thema Streik gefunden.

Wir können einen Streik länger durchhalten, als es die Bundesrepublik verkraftet.
 
Manfred Schell (*12.02.1943), Lokführergewerkschaft GDL. Schell im Interview mit der PNP, Nr. 261 vom 13.11.2007, S. 5
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Arbeitskampf

Hier wollen etwas über 8000 Menschen, die sich für einen Streik ausgesprochen haben, Millionen Menschen daran hindern, in ihren wohlverdienten Urlaub zu kommen, an ihren Arbeitsplatz zu kommen.
 
Margret Suckale (*31.05.1956), Personalvorstand der Deutschen Bahn AG. Suckale über die Urabstimmung der Lokführergewerkschaft GDL, Anfang August 2007

Keine Belegschaft macht sich durch Streiks attraktiver.
 
Martin Kannegiesser (*10.11.1941), Unternehmer, Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall

Nach dem Winter kommt der Frühling, dann kommt der Sommer, dann feiern wir große Feste vor dem Streiktor.
 
Jürgen Wechsler, IG-Metall-Streikleiter AEG-Werk Nürnberg. Wechsler im Winter zur Frage, wie lange ein Streik dauern kann.
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Arbeitskampf

Aber das Streikrecht ist das Schwert an der Wand. Das ist, ich will nicht sagen schön, es ist ja nicht als Zimmerschmuck gedacht, aber es ist bedrohend und beruhigend in einem.
 
Theodor Heuss (*31.01.1884-†12.12.1963), ehem. dt. Bundeskanzler. Heuss auf dem DGB-Bundeskongress im Jahre 1954
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Arbeitskampf

Ein englischer Konservativer hat mal gesagt, in seinem Lande ginge durch Festredner und Grußworte mehr Arbeitszeit verloren als durch Streik.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Arbeitszeit