Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht. Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht.
 

»   

Geben Sie ein Stichwort, einen Autor oder ein Thema in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Go!"

» Home
» Übersicht: Alle Schlagworte

AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Übersicht: Alle Verfasser
AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Zufallszitat
» Vergangene Tageszitate

» Über Wirtschaftszitate
» Impressum

 

Unternehmer

Es wurden 9 Einträge zum Thema Unternehmer gefunden.

Wer eine herausgehobene Führungsposition hat, hat auch besondere Verantwortung und Vorbildfunktion.
 
Michael Meister (*09.06.1961), Politiker, CDU, MdB
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Wirtschaftslenker, Wirtschaftsethik, Wirtschaftselite

Ich bin Unternehmer geworden, weil ich nicht für einen anderen Armleuchter arbeiten wollte. Freiheit ist für mich das entscheidende Wort.
 
Peter Dussmann (*05.10.1938), Dussmann-Gruppe

Unternehmer sein - das wird mein Leben.
 
Max Schön, (*1961), Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU). Schön zitiert nach einer Kurz-Biografie in der »Zeit«.

Unternehmer sind Umsetzer, sie setzen Erkenntnisse in Handlungen um.
 
Max Schön, (*1961), Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU). Schön zitiert nach einer Kurz-Biografie in der »Zeit«.

Der derzeitige Aufschwung ist nicht das Ergebnis einer mutigen Politik, sondern der Tatkraft von Unternehmern und Beschäftigten zu verdanken.
 
Jürgen Kluge (*02.09.1953), McKinsey & Company. Kluge im Interview mit der »PNP«, 4.9.2006.
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Politik, Aufschwung

Ich finde, dass wir Unternehmer uns um die Wirtschaft kümmern sollten und die Politiker um den Staat. Wenn man das mischt, ist es ungesund.
 
Jan Kulczyk (*24.06.1950), poln. Unternehmer
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Politik, Staat

Es mangelt in Ostdeutschland nicht an Geld, sondern an unternehmerischer Initiative.
 
Thomas Straubhaar (*02.08.1957), HWWA-Präsident. Straubhaar in einem PNP-Interview, 31.5.2006.
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Förderpolitik

Der Wettbewerb liegt schon im Instinkt des Unternehmers.
 
John Kenneth Galbraith (*15.10.1908-†29.04.2006), Ökonom
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Wettbewerb

Es gibt zwei Arten von Unternehmern. Jene, die erkannt haben, dass sehr viel für sie getan wurde. Und die anderen, die das noch nicht gemerkt haben. Die werden es auch nicht merken, wenn man noch mehr für sie macht.
 
Peter Bofinger (*18.09.1954), Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung - Wirtschaftsweiser. Bofinger zu Forderungen nach stärkeren Reformen.
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Reformen