Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht. Wirtschaftszitate - ...wenn es um Wirtschaft geht.
 

»   

Geben Sie ein Stichwort, einen Autor oder ein Thema in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Go!"

» Home
» Übersicht: Alle Schlagworte

AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Übersicht: Alle Verfasser
AB CDEF GHIJ KL MNO PQR STU VWXYZ
» Zufallszitat
» Vergangene Tageszitate

» Über Wirtschaftszitate
» Impressum

 

Verantwortung

Es wurden 7 Einträge zum Thema Verantwortung gefunden.

Ich habe nicht sehr viel Geduld mit Leuten, die den Problemen nicht nachgehen, die unter ihre Verantwortung fallen.
 
Robert Gates (*25.09.1943), US-Verteidigungsminister
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Führungsfehler

Wenn wir nachhaltiges Wachstum und Arbeitsplätze schaffen wollen, ist ein hohes Niveau an Verantwortlichkeit nötig.
 
Jean Claude Trichet (*20.12.1942), EZB-Präsident
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Wachstum, Arbeitsplätze

Ein möglichst hoher Gewinn kann doch nicht das einzige Ziel eines Unternehmens sein.
 
Wendelin Wiedeking (*28.08.1952), Porsche-Chef
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Ziel, Gewinn

Es ist nicht nachzuvollziehen, wenn Konzerne Rekordgewinne melden und zugleich ankündigen, dass sie Tausende von Arbeitsplätzen streichen.
 
Wendelin Wiedeking (*28.08.1952), Porsche-Chef
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Arbeitsplätze, Rekordgewinne

»Geld regiert die Welt, da kann man halt nix machen« - das akzeptiere ich nicht.
 
Franz Müntefering (*16.01.1940), Bundesminister für Arbeit und Soziales
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Geld

Gewinn ist so notwendig wie die Luft zum Atmen, aber es wäre schlimm, wenn wir nur wirtschafteten, um Gewinne zu machen, wie es schlimm wäre, wenn wir nur lebten, um zu atmen.
 
Hermann-Josef Abs (*15.10.1901-†05.02.1994), dt. Bankier
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Wirtschaft, Gewinn

Es ist die Stiege von oben zu kehren.
 
Ferdinand Piëch (*17.04.1937), Automobilmanager
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Management, Hierarchie